Halloweenparty & Kürbisschnitzen
Unsere Jugendaktion im Oktober wurde auf zwei Tage aufgeteilt, zuerst betätigten sich unsere Jungschützen beim Kürbisschnitzen. Jeder erhielt einen Kürbis und das gestalten der Kürbisse konnte beginnen, dabei entstanden viele, furchteinflößende Monstergrimassen, die uns das fürchten lehrten.
Eine Woche später starten wir im gruslig, dekorierten Schützenhaus mit allen 15 verkleideten Jungschützen unsere Halloweenparty.
Wir, die Betreuer Kathrin, Martina und Martina teilten die Hexen, Vampire, Skelete und alle grusligen Gestalten in zwei Gruppen auf und jeder konnte mit seinen eigenen Laufzettel die
8 aufgebauten Stationen, einzeln oder als Mannschaft, absolvieren.
So konnte man beim Blasrohrschießen auf – mit Süßigkeiten, gefüllten Luftballons – schießen, sein Talent beim Wurfball oder Strumpfhosen-Ball unter Beweis stellen. Am meisten Spaß machte das Mumienspiel mit Klopapierrollen und das Besenrennen mit Pingpong. Am Schluss konnte sie sich sogar mit „Scharade“ noch extra Punkte für die Mannschaft sichern.
Dazwischen stärken sich alle mit selbstgemachten, schauderhaften Gerichten.
Am Ende des Abends erhielten alle Kinder noch zusätzliche kleine Überraschung und wir konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen.